Workshop-Wochenenden
der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel 2016

Nach-uns450

Was kommt nach uns?  Die Sintflut, im Sinne globaler Zerstörung oder die Verwirklichung großer Hoffnungen, eine neue Welt?
Behinderte und nichtbehinderte Jugendliche malen und zeichnen ihre Utopien an zwei Workshopwochenenden und präsentieren ihre Werke im Kunstzentrum in einer eigenen  Ausstellung. Ein Projekt der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel unter der künstlerischen Leitung von Christoph M Frisch.

Workshoptermine:
WS1: 16. - 18. September 2016
WS2: 30.September  - 02. Oktober 2016

Anmeldungen und Anfragen können direkt an Christoph M Frisch gerichtet werden: Kontakt

Ausstellung:
im Kunstzentrum Bosener Mühle
Nach uns...

12. November - 18. Dezember 2016

Zum sechsten Mal bietet die Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel Jugendlichen aus den Schulen des Landkreises die Möglichkeit, in den Ateliers des Kunstzentrums Bosener Mühle, ihre künstlerischen Neigungen zu entdecken und/oder diese zu vertiefen. In Kooperation mit der Lebenshilfe St. Wendel gGmbH nehmen auch in diesem Jahr junge behinderte Erwachsene an den Projekt teil.

Mit dem Künstler Christoph M Frisch entwickeln sie eigene Werke, die nach den Herbstferien im Kunstzentrum in einer gemeinsamen Ausstellung zu sehen sind. Nach Ausstellungsende gehen die Exponate an die jungen Künstlerinnen und Künstler zurück. Die Plätze sind auf 12 TeilnehmerInnen je Wochenendworkshop begrenzt. Das Projekt wird durch die Stiftung finanziert und ist für die Teilnehmer kostenlos.

Essen und Getränke werden von uns gestellt. (Samstag und Sonntag steht ein Pizzaservice zur Verfügung.)

_________________________________________________________________________________________________________

Workshop-Termine:

1. Wochenende: 16 - 18.September 2016

Uhrzeiten: Fr. 16:00 - 18:00 Uhr, Sa. u. So.  10:00 - 17:00 Uhr

2. Wochenende: 01 - 03.Oktober 2016

Uhrzeiten: Fr. 16:00 - 18:00 Uhr, Sa. u. So.  10:00 - 17:00 Uhr

Teilnehmerliste:

1. Wochenende: 16 - 18. September 2016

01. Samantha Adam

02. Marisa Ames

03. Lea Fickinger

04. Julie Dupré

05  Maram Hlal

06 Yoanna S.

07 - 12 reserviert f. Lebenshilfe

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Wochenende: 30. September  -  02.Oktober 2016

01. Michelle Meyer

02. Johanna Paliot

03. Jana Heck

04. Moritz Altmeyer

05  Julia Schmitt

07 - 12 reserviert f. Lebenshilfe

Hier gelangen Sie zu den Projekten aus den Jahren 2011, 2012, 2013, 2014, 2015

Kontakt-Icon

Schicken Sie uns Ihre Kritik, Anregungen oder Wünsche zu unserem Webprojekt und allem was die Kultur im unserer Region betrifft. Hier gelangen sie zu den Kontaktdaten und dem Kontaktformular.
Bitte klicken!

Helfen Sie mit!

Um eine möglichst vollständige Liste von Kunstschaffenden aus dem Landkreis St. Wendel zu erstellen und deren Werk in unserem virtuellen Museum zu dokumentieren, freuen wir uns über jeden Hinweis. In diese Kategorie fallen auch Künstlerinnen und Künstler die hier geboren wurden und als Künstler auswärtig aktiv sind oder waren. Ein Blick in die Zeit vor den beiden Weltkriegen würde uns auch sehr interessieren.

Katalog-Icon
Für jeden Hinweis
auf einen Künstler der noch nicht in unserer Liste aufgeführt ist, schenken* wir Ihnen unseren  Jubiläums-Katalog 20 Jahre Stiftung Kulturbesitz.
*Solange vorrätig.