Workshop-Wochenenden
der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel 2017

Handzettel Helden

Helden
Supermann und Supergirl oder doch einfach nur Ich?
Behinderte und nichtbehinderte Jugendliche malen und zeichnen ihre Bilder an zwei Workshopwochenenden und präsentieren ihre Werke im Kunstzentrum in einer eigenen  Ausstellung. Ein Projekt der Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel in Kooperation mit der Lebenshilfe St. Wendel gGmbH unter der künstlerischen Leitung von Christoph M Frisch.

Workshoptermine:
WS1: 08. - 10. September 2017
WS2: 22. - 24. September 2017

Anmeldungen und Anfragen können direkt an Christoph M Frisch gerichtet werden: Kontakt

Ausstellung:
im Kunstzentrum Bosener Mühle
Helden

22. Oktober - 12. November 2017

Zum siebten Mal bietet die Stiftung Kulturbesitz Kreis St. Wendel Jugendlichen aus den Schulen des Landkreises die Möglichkeit, in den Ateliers des Kunstzentrums Bosener Mühle, ihre künstlerischen Neigungen zu entdecken und/oder diese zu vertiefen. In Kooperation mit der Lebenshilfe St. Wendel gGmbH nehmen auch in diesem Jahr junge behinderte Erwachsene an den Projekt teil.

Mit dem Künstler Christoph M Frisch entwickeln sie eigene Werke, die nach den Herbstferien im Kunstzentrum in einer gemeinsamen Ausstellung zu sehen sind. Nach Ausstellungsende gehen die Exponate an die jungen Künstlerinnen und Künstler zurück. Die Plätze sind auf 12 TeilnehmerInnen je Wochenendworkshop begrenzt. Das Projekt wird durch die Stiftung finanziert und ist für die Teilnehmer kostenlos.

Essen und Getränke werden von uns gestellt. (Samstag und Sonntag steht ein Pizzaservice zur Verfügung.)

_________________________________________________________________________________________________________

Workshop-Termine:

1. Wochenende: 08. - 10. September 2017

Uhrzeiten: Fr. 16:00 - 18:00 Uhr, Sa. u. So.  10:00 - 17:00 Uhr

2. Wochenende: 22. - 24. September 2017

Uhrzeiten: Fr. 16:00 - 18:00 Uhr, Sa. u. So.  10:00 - 17:00 Uhr

Teilnehmerliste:

1. Wochenende: 08. - 10. September 2017

01. Johanna Paliot

02. Emilie Wittenberg

03.

04.

06.

07 - 12 reserviert f. Lebenshilfe

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Wochenende: 22. - 24. September 2017

01.

02.

03.

04.

05.

06.

07 - 12 reserviert f. Lebenshilfe

Hier gelangen Sie zu den Projekten aus den Jahren 2011, 2012, 2013, 2014, 2015

Kontakt-Icon

Schicken Sie uns Ihre Kritik, Anregungen oder Wünsche zu unserem Webprojekt und allem was die Kultur im unserer Region betrifft. Hier gelangen sie zu den Kontaktdaten und dem Kontaktformular.
Bitte klicken!

Helfen Sie mit!

Um eine möglichst vollständige Liste von Kunstschaffenden aus dem Landkreis St. Wendel zu erstellen und deren Werk in unserem virtuellen Museum zu dokumentieren, freuen wir uns über jeden Hinweis. In diese Kategorie fallen auch Künstlerinnen und Künstler die hier geboren wurden und als Künstler auswärtig aktiv sind oder waren. Ein Blick in die Zeit vor den beiden Weltkriegen würde uns auch sehr interessieren.

Katalog-Icon
Für jeden Hinweis
auf einen Künstler der noch nicht in unserer Liste aufgeführt ist, schenken* wir Ihnen unseren  Jubiläums-Katalog 20 Jahre Stiftung Kulturbesitz.
*Solange vorrätig.